StudyMINT – Infoveranstaltung

25.06.2024
11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Technikinteressiert und Lust zu Studieren? Aber keine Idee, welches Studium das Richtige für Sie ist? Dann nehmen Sie teil an StudyMINT – das naturwissenschaftlich-technische Orientierungssemester der Hochschule Hannover!

„Ich interessiere mich für Technik! Aber was ist das richtige Studium für mich?“

„Was gibt es überhaupt für Studiengänge?“

„Was kann ich mit meinem Studium nach dem Studium anfangen?“

Aber keine Idee, welches Studium das Richtige für Sie ist? Sie haben sich mindestens eine der oben stehenden Fragen schon einmal gestellt? Dann nehmen Sie teil an:

StudyMINT – das naturwissenschaftlich-technische Orientierungssemester

Um Orientierung in diesem Dschungel aus Möglichkeiten zu geben, bietet die Hochschule Hannover mit StudyMINT ein Orientierungssemester im naturwissenschaftlich-technischen Bereich an. Sie bekommen einen Einblick in das Studium, die Vielfalt der Studiengänge sowie in die beruflichen Tätigkeitsfelder. Abgerundet wird StudyMINT mit einem umfassenden Angebot an Kursen, die Sie optimal auf Ihr anschließendes Studium vorbereiten.

Ihre Vorteile:

• Teilnahme an regulären naturwissenschaftlich-technischen Vorlesungen,

• Überblick über technische Studiengänge der HsH,

• Kontakt zu Hochschulen, Professoren und Studierenden,

• Einblick in den Berufsalltag von Ingenieurinnen und Ingenieuren,

• Kontakt zu Unternehmen.

Um das naturwissenschaftlich-technische Orientierungssemester StudyMINT vorzustellen und Ihre Fragen zu beantworten, bietet die Hochschule Hannover

am Dienstag, 25. Juni 2024 um 11:00 Uhr

eine Informationsveranstaltung an: