16.05.2023

Hochschule Hannover auf der weltgrößten Leistungselektronik-Messe erfolgreich

Dieses Jahr fand vom 09. bis zum 11.05.2023 in Nürnberg die weltgrößte Leistungselektronik-Messe PCIM statt. Die Hochschule Hannover war am Stand der Firma SAXOGY Power Electronics, dem Forschungspartner im ZIM-Projekt ISODYN, vertreten.

Dort wurde der gemeinsam entwickelte Pulsgenerator zum Testen von Elektromotoren ausgestellt. Das Gerät sorgte für großes Interesse beim Fachpublikum.

Das Team unter Leitung von Prof. Staubach und Prof. Sahan hat in nur zwei Jahren den Prototypen an der Hochschule Hannover entwickelt und konnte bereits einen ersten Kundenauftrag eines großen Industrieunternehmens akquirieren.

Dies unterstreicht die besondere Leistungsfähigkeit für angewandte Forschung der Hochschule Hannover.