15.08.2024

Jubilare zu Besuch an der Fakultät

Fünf ehemalige Studenten aus dem Abschlussjahrgang 1964 waren am 15.8.2024 zu Besuch an Fakultät I.

Die damaligen Absolventen haben in einem der allerersten Abschlussjahrgänge der Fakultät I studiert. Sie wurden von Dekan Prof. Dr.-Ing. Frank Freund herzlich begrüßt. Mit einer Präsentation über die Hochschule Hannover und anschließender Campustour konnten die Besucher Hörsaalfeeling schnuppern. Alte Karteikarten über ihr Studium - früher noch mit Fotos versehen - brachten alle zum Schmunzeln. Zudem hat als Ehrengast Prof. Dr.-Ing. Dieter Stolle teilgenommen, der die Gäste bereits zum 50-jährigen-Bestehen der Fakultät I vor 20 Jahren begrüßt hat.

Eine Laborführung im Anschluss bot einen Einblick in aktuelle Projekte und Errungenschaften der Hochschule. Vorgestellt wurden durch Herrn Prof. Dr.-Ing. Martin Kesting das Messtechniklabor, die Modellfabrik sowie das Roboterlabor.

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa. Dort gab es noch Zeit, sich über die Entwicklungen auszutauschen und Erinnerungen aufleben zu lassen.

Wir haben uns über den Besuch sehr gefreut.