07.05.2021

StartUp your Study: Angewandte Mathematik

Unter dem Motto "StartUp your Study" können Sie am Dienstag, den 08.06.2021 um 14:00 Uhr zu Ihrer Orientierung einen Tag in den Studiengang Angewandte Mathematik und Data Science hineinschnuppern und ggf. schon einige Kommiliton*innen kennenlernen.“

Du hast Spaß an Mathe. Du bist klug, engagiert und gewissenhaft; gleichzeitig neugierig und für vieles offen. Du hast keine Angst vor Programmieren. Du bist interessiert an Wirtschaft oder Technik.

In unserem Studiengang verbinden wir Grundlagen und Anwendung. Du studierst Mathematik und arbeitest im Team mit Studierenden aus anderen Studiengängen an aktuellen Anwendungen aus Technik und Wirtschaft.

Nach diesem Studium steht Dir dann alles offen: Der direkte Berufseinstieg in deinem Spezialgebiet. Oder Weitermachen mit dem Master. Oder ein Berufseinstieg einfach als Mathematiker_in.

Denn Mathematik ist überall: Künstliche Intelligenz, Data Mining, Simulation und Optimierung in Technik und Wirtschaft, Smart Factory, Big Data, Kryptographie, Banken und Versicherungen, Mobilitätsmanagement, Dynamic Pricing, MP3, …

Detaillierte Infos findest du hier.