Aktivitäten
HsH  /  Fakultät I /  Aktivitäten /  Presseinformationen /  Workshop zum Thema industrielle Kommunikation mit Unterstützung der Siemens AG 
Hannover, 16.11.2018
Nummer 123 / 2018

Workshop zum Thema industrielle Kommunikation mit Unterstützung der Siemens AG

In der Zeit vom 15.–19.10.2018 fand an der Fakultät I – Elektro- und Informationstechnik der Hochschule Hannover die jährliche Projektwoche statt. Neben zahlreichen Projekten wurde den Studierenden auch ein Workshop zum Thema industrielle Kommunikation angeboten.

Die Workshop-Leitung hat hierbei freundlicherweise die Siemens AG übernommen. So konnten die Studierenden industrienahe Fragestellungen aus erster Hand vermittelt werden.
In dem Workshop wurden Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, Industrial Ethernet, PROFINET, IO-Link, RFID, etc. behandelt. Mit einer Teilnehmerzahl von 17 Studierenden war der Workshop voll ausgelastet. Prof. Dr.-Ing Karl-Heinz Niemann und Mitarbeiter Andreas Würger M.Eng. von der Fakultät I werten die Veranstaltung als vollen Erfolg und bedanken sich bei der Siemens AG für die Unterstützung.

 

 

 

 

 

 

 


Kontaktadresse Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Hochschule Hannover
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (OeM)
E-Mail:  oemat-zeichenhs-hannover.de
Internet: http://www.hs-hannover.de/oem


Webmaster Fakultät I 16.11.2018  
 Suchen